[blnk] Magazin​​​​​​​
[blnk] ist ein zukunftsorientiertes Magazin rund um das Thema Design, Lifestyle, Fashion und Architektur. 
Der Name [blnk], welcher sich vom englischen  »blank« ableitet und so viel wie  »leer« oder  »unausgefüllt« bedeutet, bezieht sich auf die noch unbekannte Zukunft und Gesellschaft, die es durch neue avancierte Ideen zu gestalten gilt.
Meine Aufgabenbereiche waren die zwei nachfolgenden Beiträge über den Nike's Space Hippie Schuh und über den Künstler Chad Knight. Zudem gestaltete ich die Werbung.
Die nachfolgenden Seiten sind von meinen Teampartnern gestaltet worden.
Die eckigen Klammern werden zum Branding- und Gestaltungsmerkmal des Magazins. Sie finden unter anderem als Hauptgestaltungselement des Covers Verwendung und bestärken eine bewusste, zielgerichtete Denkweise bei jeglicher freier Kreativität. 
Ein wichtiger Charakterzug des Magazins ist sein klarer Standpunkt zu seinen Prinzipien, die eindeutig die Haltung des Magazins im Angesicht vieler gesellschaftlicher, politischer und sozialer Aspekte definiert.
Kreativ, Aktiv und Individuell sein,  — mittels neuer Ideen sich bewusst jetzt für eine bessere Zukunft einzusetzen, sind die Hauptwerte des Independent-Magazins.​​​​​​​
Diese Grundgedanken finden sich in seiner Gestaltung und Sprache wieder, die oftmals bewusst mit traditionellen gestalterischen Mitteln bricht ohne dabei völlig den Bezug zu einer Ordnung zu verlieren. Freiheit und das Ausprobieren von unkonventionellen Mitteln bestärken den Leser darin, sich nicht zu stark limitieren zu lassen und aus den eigenen vier Wänden heraus zu denken. Aussagekraft und Stärke werden durch selbstbewusst eingesetzte Bilderstrecken und typografische Elemente verkörpert. So gibt es vielerlei farbige, großflächige Typografie in futuristisch anmutenden geometrischen Schriftarten, wie beispielsweise der Cy.
Sie ist in ihren Formen klar und geometrisch, dabei eigenwillig und stark, wie der Charakter des Magazins.
Die Bildsprache ist bewusst bunt als auch in Graustufen eingesetzt und bietet damit unterschiedliche Stimmigkeiten an, die in sich unterschiedlich sind, ihre Einheitlichkeit jedoch in ihren jeweiligen Kapiteln finden. Vollflächig eingesetzt werden die Bilder eindeutig zu einem aussagekräftigen Bestandteil des Heftes. 
Die Textgestaltung orientiert sich jeweils an den Inhalten, so bilden Textblöcke der Architektur-Rubrik simple Gebäudestrukturen wider, während dreidimensional angelegte oder zerstückelte Wörter auf dreidimensionale Digital Art oder Skulpturen verweisen. Um den Aspekt des »Über den Tellerrand Blickens« zu unterstützen, kommen im Magazin Seiten vor, die um 90° gedreht werden müssen. Sie bringen den Leser dazu, die Inhalte haptisch wie auch optisch aus einem anderen Blickwinkel ansehen zu müssen und passen damit in die unkonventionelle moderne Gestaltungsrichtlinie.
Unsere 1st Issue der [blnk] beinhaltet 100 Seiten voll innovativen und inspirierenden Themen wie: 
Dem Nike Space Hippie Shoe aus Müll;
Chad Knight, ein inspirierender virtual 3D-Designer;
Eindrucksvolle Steampunk Skulpturen von Tomas Barcelo; 
Julius Jason, ein Modedesigner mit Indonesischen Wurzeln, welcher futurische Fashion mit Brutalismus und der Indonesischen Kultur kombiniert;
eVolo Architektur, großartige Skyscraper mit Zukunftsversionen für Mensch und Natur;
Psycho-Pass, der Anime Film über eine Gesellschaft, koordiniert von einer kollektiven Intelligenz ;
Und Hiroto Ikeuchi, ein Japanischer Künstler der Masken aus Altmetall Design herstellt, welche sich an Cyperpunk, Cosplays und Animes anlehnen.
Gestaltung: Celina Hofmann, Mika Kappes und Katharina Lutz