Corporate Design »GODWIN’S«

Nasenschild an einer potenziellen Filialwand
Godwin’s GmbH & Co. KG ist eine fiktive Firma, die alte und gebrauchte Holzmöbel durch Spenden oder Ankauf annimmt. Diese werden von qualifizierten Schreinern und Restaurateuren zum Verkauf in regionalen und Filialnahen Werkstätten durch Upcycling wieder aufgewertet und in deutschlandweiten Filialen angeboten. Dabei handelt es sich um stilvolle Unikate und Einzelstücke, die zu einem angemessenen Preis angeboten werden. Das Ziel ist, die wertvollen Holzmöbeln langlebiger zu machen.
Festgelegt wurden neben der Geschäftsidee unteranderem das Leistungsangebot, Zielgruppe, Konkurrenten, Chancen, Risiken, Kernkompetenzen, Mission, Vision, Unternehmensziele, Kernwerte, Positionierung und eine Markenpersönlichkeit. Die Corporate Identity wurde in einem Konzeptheft aufgeschrieben. Neben der CI spielte auch das Design eine wichtige Rolle, die Maße, Farbe und Schrift wurde genauestens festgelegt, sowie verschiedene crossmediale Anwendungen (Website, Visitenkarte, Geschäftsbrief, Flyer, Broschüre, App-Icon, App-Design, Fahrzeuge, Plakate und Werbegeschenke).







Vorderseite Flyer

Vorderseite und Rückseite

1. Seite vom fünf-seitigen Flyer (Mitarbeiter- und Kundenstimmen)

2. Seite (Text vom Geschäftsführer, was GODWIN’S besonders macht)

Teamarbeit von Celina Hofmann und Larissa Laurentzi